Das Wichtigste zuerst:

• Die Volksschule und NMS bleiben ab Montag, 16.03.2020, für alle SchülerInnen ohne Betreuungsmöglichkeit bis auf weiteres uneingeschränkt geöffnet.
  • Kindergärten, Krippe und Schülerhort bleiben - im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben - für all jene Kinder, für die keine häusliche Betreuung möglich ist, geöffnet.
  • Der Parteienverkehr im Gemeindeamt ist bis auf weiteres eingestellt!
  • Die Bürgermeistersprechstunden sind ebenfalls auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
  • Das Altstoffsammelzentrum in der Kulmistraße ist bis auf weiteres geschlossen.

Derzeit warten wir auf weitere Erlässe und beobachten die Situation genau.

Generell Informieren Sie sich hier: https://ages.at/coronavirus

24-Stunden Hotline: 0800 555 621

1450 Ihre telefonische Gesundheitsberatung ab 1. April in der Steiermark

buttonwennswehtutEs ist doch immer so: Mitten in der Nacht pocht der Zahn. Am Sonntag krampft's im Bauch. Oder aber am schönsten Nachmittag ein Insektenstich, der anschwillt. Was tun? Zum Arzt, gleich ins Spital oder kann man selbst was tun?
Diese Infos gibt Ihnen ab sofort 1450, die Gesundheitsnummer. Sofort am Telefon hilft Ihnen speziell geschultes diplomiertes Krankenpflegepersonal und gibt Ihnen weiterführende Empfehlungen. 365 Tage zu jeder Tages- und Nachtzeit - auch am Wochenende! Rufen Sie die Nummer 1450 ohne Vorwahl über das Handy oder Festnetz.Weitere Informationen finden Sie auch auf www.1450.at