pdf Förderung von Mehrweggeschirr

Download (pdf, 10 KB)

Artikel_Mehrweggeschirr_Gemeinde2023.pdf

Seit 01.01.2009 erhalten Privatpersonen und Vereine seitens der Marktgemeinde eine Förderung in der Höhe von 25 % auf die Miet- und Reinigungskosten (Nettobetrag) für die Verwendung von Geschirr (z.B. aus Porzellan oder Arcopal), Metallbesteck, Gläser und Mehrwegbecher bei Festen, Feiern oder sonstigen Veranstaltungen. Durch den Verzicht auf Einweggeschirr kann das Abfallaufkommen erheblich reduziert werden. Eventuelle Fehlbestände (z.B. Bruchgeschirr) sind von dieser Förderung ausgenommen.
Voraussetzungen für die Auszahlung einer Förderung:
Formloses Förderungsansuchen
Vorlage Rechnungskopie
Vorlage Zahlungsbestätigung
Übermittlung der Bankdaten (Kontoname, Kontonummer, BLZ)

Wir weisen darauf hin, dass bereits seit 2003 eine Förderung in der Höhe von 30 % der Nettokosten beim Abfallwirtschaftsverband Graz-Umgebung (Feldkirchner Straße 96, 8055 Seiersberg, Telefon: 0316/680040; www.awv-graz-umgebung.at) beantragt werden kann. Nähere Informationen erhalten Sie im Gemeindeamt unter der Nummer 0316/291135-13 (Frau Denk)