| Heike Puntigam | News

„Mehr-vom-Leben“-Toolkit für Vereine

MvL Toolkit Vereine Titel
Auch wenn es noch ein bisschen dauert, bis Feste wieder stattfinden dürfen –  das „Mehr-vom-Leben“-Toolkit für Vereine zeigt schon jetzt, wie ein verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol bei Feiern & Festen gelingt.

Egal, ob aus dem Bereich Blaulichtorganisationen, Jugend, Musik, Sport oder Kultur, das neue
„Mehr-vom-Leben“-Toolkit für Vereine (MvL-Toolkit für Vereine) unterstützt Sie Schritt für Schritt bei der Verankerung einer Vereinskultur, die auf einen präventiven und jugendschutzfreundlichen Umgang mit Alkohol setzt.

Dazu braucht es spezielle Informationen, die das Toolkit beinhaltet: Im Leitfaden finden sich zahlreiche Ideen und Anregungen für eine Festgestaltung, die auf „Genuss statt Rausch“ ausgerichtet ist sowie wissenswerte Informationen zum Steiermärkischen Jugendgesetz. Checklisten, Informations- und Kampagnenmaterial (z. B. Poster, Freecards, Rezepte für alkoholfreie Cocktails, etc.) unterstützen bei der Umsetzung in der Praxis.

Link Download Unterlagen:
Die Unterlagen sind kostenlos zum Download abrufbar.

Weitere Informationen finden Sie auf https://www.mehr-vom-leben.jetzt/das-neue-mvl-toolkit-fuer-vereine-ist-da/