Petra und Bernhard Hatzl mit den Töchtern Marlene, Caroline und Valerie
| Raimund Heigl | News

Petra und Bernhard Hatzl für "Bauernhof des Jahres" nominiert

Zum zehnten Mal vergibt die Landwirtschaftskammer den Titel "Bauernhof des Jahres". Nominiert sind auch Petra und Bernhard Hatzl aus Feldkirchen. Online kann man für die renommierten Direktvermarkter noch bis 15. Februar abstimmen.

"Als Jugendlicher war ich noch unsicher, ob ich Bauer werden will. Rückblickend würde ich aber niemals mehr tauschen. Ich kann mir nichts Schöneres als diesen Beruf vorstellen", sagt Bernhard Hatzl, Schweinebauer aus Feldkirchen bei Graz. 2011 hat er den Betrieb von seinen Eltern übernommen. Gemeinsam mit seiner Frau Petra lautet des Motto des Betriebs: "Beste Qualität produzieren, aber nicht noch mehr haben wollen und nicht noch größer und schneller sein wollen." Seit 35 Jahren wird am Hof Direktvermarktung betrieben - und zwar mit großem Erfolg.

Die Zufriedenheit der Kunden hat dem Betrieb jetzt eine Nominierung für den Titel "Bauernhof des Jahres" eingebracht, der heuer von der Landwirtschaftskammer zum zehnten Mal vergeben wird. Noch bis 15. Februar kann man für Petra und Bernhard Hatzl abstimmen. Den Link und das ausführliche Portrait über die Familie gibt es hier.